PORTRAIT - STREET
YOU REAP WHAT YOU SOW
Die besten Porträts werden nicht von den technisch versiertesten Fotografen aufgenommen. Was sie benötigen ist Zeit, Geduld und Freundlichkeit. Versuchen sie eine Beziehung aufzubauen, weil Sie durch Ihre gegenseitige Beziehung einen echten Einblick in den Menschen erhalten werden, wie kurz und flüchtig er auch immer sein mag.
Denn, was Sie nicht sehen, können Sie auch nicht fotografieren.
Großartige Porträts offenbaren etwas. Solange der Mensch Ihnen nichts über sich offenbart hat, können Sie es auch nicht darstellen. Dazu muss sich die Person entspannen und Vertrauen zu Ihnen entwickeln. Sie müssen ihr echtes Interesse und echte Neugier entgegenbringen. Wenn Menschen Ihnen vertrauen, öffnen Sie sich, lassen sich von Ihnen leiten und zeigen Ihnen ein Teil von sich. Schließlich können sie nur im entspannten Zustand ihr wahres Ich zeigen.
Dann erst entsteht ein echtes Lachen, ein authentischer Blick oder es fallen die Masken, die wir meist in irgendeiner Form tragen. Ein wirklich interessant aussehender Mann garantiert noch kein interessantes oder fesselndes Foto. Uns interessieren die Gestik, die Linien, die Offenbarung einer Verbindung. Diese kommen in keinem Foto zustande, wenn die Menschen nicht wirklich bei Ihnen sind.



